Vandalen zerstören den Naturlehrpfad – Leitha Wanderweg - Haderswörth

 Alle Menschen unseres Bezirkes kennen den Naturlehrpfad – Leitha Wanderweg – Haderswörth. Sämtliche Hinweisschilder, die auf unsere heimischen Bäume und Sträucher aufmerksam machten,  wurden mit enormer Gewalt zerstört und verwüstet. Durch diesen Vandalismus ist dem Dorferneurungsvereinein Haderswörth ein  enormer Schaden entstanden. Unverzüglich erfolgte die Anzeige an die zuständige Polizeidienststelle.

Von vielen Freiwilligen wurde unter andrem auch dieser Wanderweg gepflegt.

Der Dorferneuerungsverein ist mit kargen Mitteln stets bemüht, für die Mitbürger einen sehenswerten  Heimatort mit zu gestalten. Der Vorstand des Dorferneuerungsvereines hat aus finanziellen Gründen beschlossen, die Wartung des Naturlehrpfades nicht mehr zu übernehmen. Was letztendlich für die Besucher einen enormen Verlust darstellt. Uns bleibt nur mehr zu hoffen, dass es der Polizei gelingt, die Schuldigen ausfindig zu machen. Gegebenfalls wäre der Verein auch unter Spendenunterstützung bereit, die diesbezügliche Tätigkeit aufzunehmen.

                

27.11.2012

 

@DEV Haderswoerth